Unser Kunde ist ein solides, international aufgestelltes KMU, mit langjähriger Historie. Wir suchen im Auftrag, zur Unterstützung des Teams in Zug, einen Accountant mit Errfahrungen aus internationalen Handelsbetrieben. Das kleine, familiäre Team sucht zur optimalen Ergänzung einen Teamplayer mit vielfältigen Interessen und einer „can do“ Mentalität.

Accountant mit Erfahrung im internationalen Handel (50-80%)

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen aber nicht abschliessend:

  • Gesamte Buchführung (Finanz-, Kreditoren- sowie Debitorenbuchhaltung und Liquiditätsplanung)
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen der MwSt. -Abrechnung CH und DE
  • Unterstützung beim Bestellwesen und der Logistik
  • Diverse administrative und organisatorische Allrounder Aufgaben im Office

Diese Anforderungen erfüllen Sie:

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung (z.B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder betriebswirtschaftliche Aus- bzw. Weiterbildung)
  • solide Erfahrung im Accounting und der Buchführung
  • Erfahrung mit internationalem Warenverkehr
  • Anwenderkenntnisse mit ABACUS
  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französisch ist klar von Vorteil
  • Teamplayer in einem kleinen, aufgeschlossenen Team
  • Vertrauenswürdige, kommunikative und speditive Persönlichkeit mit Eigeninitiative

Bei Interesse an dieser spannenden, vielseitigen und herausfordernden Position bewerben Sie sich bitte mit Ihrem vollständigen Dossier bei Herrn Andri Granziol. Bei Fragen vorab stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung.

PrimeSelect
Andri Granziol, Partner
Tel: 041 709 05 33
E-Mail: andri.granziol@primeselect.ch